Kirchweihwanderung OV Gundelfingen

Wie seit etlichen Jahren schon und inzwischen zur Tradition geworden, fand kurz nach Kirchweih, auch dieses Jahr die Wanderung des Gundelfinger SPD-Ortsvereins statt. Der Einladung des Ortsvorsitzenden Roman Schnalzger und seiner beiden Stellvertreter Jürgen Hartshauser und Benjamin Geiger folgten etliche Stadträte, SPD-Mitglieder und sonstige Freunde der Gundelfinger SPD.  Als besonderer Gast konnte dabei der Syrgensteiner Bürgermeister Bernd Steiner begrüßt werden. Dabei hatte wieder einmal der Wettergott Einsehen mit den Beteiligten. Bei herrlichem Herbstwetter ging es, unter Führung des SPD-Urgesteins Siegfried Wölz, vom Sägplatz in Gundelfingen an der Brenz entlang über Bächingen nach Medlingen. Nach getaner „Arbeit“ erwartete die fleißigen Wanderer, aber auch die später mit dem Auto Angereisten, im Gasthaus Sonneneck, ein festlichen Kirchweihessen mit verschiedenen Wildvariationen oder  gebratener Ente. Die lustige Runde verbrachte den anschließenden Abend nicht nur mit Politisieren und jeder der dabei Gewesenen freute sich schon auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.