Aufstellung der Kreistagsliste am 30.11.2019

Die Spitzenkandidaten/innen von links nach rechts: Viktor Merenda, Birgit Spengler, Jürgen Hartshauser, Mirjam Steiner, Markus Stuhler, Wolfgang Konle, Dietmar Bulling, Joghanna Schlögl, Walter Fuchsluger, ´Bernd Steiner, Tobias Rief
Michael Stark

01. Dezember 2019

"Wir haben eine richtig gute Mischung aus allen Städten und Gemeinden, aus erfahrenen Mandatsträgern und jungen Kandidaten und Kandidatinnen", stellte UB-Vorsitzender Dietmar Bulling bei der Vorstellung der vom UB-Vorstand erarbeiteten Kreistagsliste der SPD auf der Nominierungskonferenz im Vereinsheim "Hallo Wach" in Donaualtheim fest. Den nicht mehr kandidierenden Kreisräten Reinhold Sing und Siegfried Wölz wie auch dem vor kurzem als Kreisrat zurückgetretenen Hans-Jürgen Weigl dankte Bulling für ihr jahrzehntelanges Wirken , das bei den zurückliegenden Kreistagswahlen von der Wählerschaft jeweils mit einer enormen Stimmenanzahl anerkannt worden sei. Er gratulierte außerdem Kreis- und Stadträtin Vera Schweizer zu ihrer Auszeichnung mit der kommunalen Verdienstmedaille.

Mit großem Beifall nahmen die Delegierten zur Kenntnis, dass neben Mirjam Steiner und Thomas Reicherzer, die in Syrgenstein bzw. Wittislingen das Bürgermeisteramt anstreben, sich nunmehr auch Tobias Rief in Dillingen um das Amt des Oberbürgermeisters bewirbt.

Einstimmig wählten die Delegierten die vorgeschlagenen Kandidaten/innen für die Kreistagswahl 2020: 1. Mirjam Steiner (Syrgenstein) 2. Tobias Rief (Dillingen) 3. Dietmar Bulling (Lauingen) 4. Wolfgang Konle (Höchstädt) 5. JürgenHartshauser (Gundelfingen) 6. Johanna Schlögl (Wertingen) 7. Thomas Reicherzer (Gundelfingen/Wittislingen) 8. Bernd Steiner (Syrgenstein) 9. Viktor Merenda (Gundelfingen) 10. Walter Fuchsluger (Dillingen) 11. Markus Stuhler (Lauingen) 12. Birgit Spengler (Gundelfingen) 13. Alexander Baumgärtner (Lauingen) 14. Dr. Felicitas Söhner (Dillingen) 15. Vera Schweizer (Gundelfingen) 16. Jan Waschke (Höchstädt) 17. Manfred Maneth (Höchstädt) 18. Otto Horntrich (Wertingen) 19. Martin Knecht (Lauingen) 20. Hubert Probst (Dillingen) 21. Ludwig Seeger (Bachhagel) 22. Irmgard Daub (Lauingen) 23. Roman Schnalzger (Gundelfingen) 24. Walter Gruber (Gundelfingen) 25. Edeltraud Bichler (Wertingen) 26. Josef Oberfrank (Bissingen) 27. Rainer Wanek (Höchstädt) 28. Julia Kaltenegger (Dillingen) 29. Philipp Kaltenegger (Dillingen) 30. Jürgen Menzel (Wittislingen 31. Andreas Reiner (Lauterbach)) 32. Wilhelm Forstner (Syrgenstein) 33. Meinrad Ludwig (Lauingen) 34. Dieter Manßhard (Lauingen) 35. Martin Koller (Lauingen) 36. Hans Stenke (Gundelfingen) 37. Max Ruchti (Gundelfingen) 38. Uwe Hartshauser (Gundelfingen) 39. Johannes Rossmeisel (Höchstädt) 40. Klaus Morath (Höchstädt) 41. Ursula Poser (Dillingen) 42. Ulrich Indenkämpen (Dillingen) 43. Christiane Glungler (Wertingen) 44. Franz Miller (Wertingen) 45. Hildegard Hosemann (Wertingen) 46. Dr. Ursula Kigele (Lauingen) 47. Tim Thomas (Lauingen) 48. Dieter Schleifer (Wittislingen) 49. Tanja Bleher (Gundelfingen) 50. Peter Gollmann (Gundelfingen) 51. Benjamin Geiger (Gundelfingen) 52. Heinz Sewell-Swetelsky (Dillingen) 53. Bernd Arndt (Wertingen) 54. Benjamin Engelhardt (Holzheim) 55. Katja Zucker (Höchstädt) 56. Josef Knaus (Bissingen) 57. Johanna Laux (Wertingen) 58. Eberhard Schaufelberger (Bächingen) 59. Arnold Regending (Lutzingen) 60. Robert Holzapfel (Gundelfingen)