Grenzenlos Fahrrad fahren

MdB Leni Breymaier, Bundestagskandidat Christoph Schmid, Bürgermeisterin Mirjam Steiner und MdB Ulrike Bahr
Hans-Ulrich Weidmann

Die Vollendung des Radwegs vom bayrischen Bachtal ins württembergische Ländle musste gefeiert werden.

Vor 2 Jahren noch mussten sich MdB Ulrike Bahr und ihre schwäbische Kollegin Leni Breymaier noch die Hand über eine rot-weiße Warnbake reichen, als an der Grenze von Bayern nach Württemberg plötzlich der Radweg ein Ende hatte. Mit der Überschrift "Radweg ins Nichts" berichtete die AZ darüber mit der Folge, dass die Gemeinde Dischingen aktiv wurde und sich endlich mit ihrer Landesregierung auf eine Finanzierung einigte. Der Radweg ist nunmehr gebaut, aber nur in aller Stille eingeweiht worden. Deswegen organisierte Ulrike Bahr eine neue gemeinsame Fahrt, um ihrer Freude, dass mit dem Foto vom Händereichen mit Leni Breymaier über die Warnbake an der bayrisch-württembergische Grenze die Radwegverbindung vollendet wurde, Ausdruck zu verleihen. Mit dabei waren u. a. Bundestagskandidat Christoph Schmid sowie Martin Knecht und Hubert Probst mit Ehefrauen.